"20 Jahre - 20 Aktionen"

10. Vereinstag 2023

10. Vereinstag


Am Samstag, den 22.04.2023, trafen sich die aktiven Vereinsmitglieder im Dorfgemeinschaftshaus auf dem Dickenberg, um einen intensiven Arbeitstag zu absolvieren. Im normalen Alltag kommt das ehrenamtliche Engagement zwar nicht zu kurz, aber oft kürzer, als es den meisten lieb wäre. Große oder arbeitsreiche Themen werden oft auf den jährlichen Vereinstag im April oder das jährliche Vereinswochenende im November gelegt. Neben der Arbeit darf der kulinarische Genuss natürlich nicht fehlen: Alle Mitglieder brachten eine afrikanische Speise für das köstliche Mittagsbuffett mit.
Dieser Samstag stand ganz im Zeichen der „20 Jahre – 20 Aktionen“-Planung. Nach der
morgendlichen gemeinsamen Vereinssitzung ging die Arbeit in Kleingruppen weiter, deren Ergebnisse am Nachmittag präsentiert wurden. Ein besonderes Highlight wird der Besuch unseres Projektpartners John Moyo im Juni sein: Rund um seinen Aufenthalt sind Besuche im Kindermissionswerk Aachen, als auch in den Partnerschulen Goethe Gymnasium, Roncalli Realschule und Maximilian-Kolbe Gesamtschule geplant. Außerdem wird es Angebote eines „Meet-and-greet“ für alle Unterstützer*innen und Interessierte geben.