7 Vollversammlung

7. Aktion

Vollversammlung

Für den 12. März haben wir zu unserer traditionellen Vollversammlung eingeladen, die wir - ebenfalls traditionell - im Dorfgemeinschaftshaus Dickenberg durchführten. Zahlreiche Freunde und Interessierte kamen dieser Einladung nach und lauschten bei Kaffee und Kuchen den Ausführungen des Vorstands sowie der Tagesordnung des Nachmittags. Nach einer Begrüßung durch den zweiten Vorsitzenden Daniel Freude stand der Jahresrückblick auf der Agenda. Dabei ging es zum einen um die Stipendien, die sich in Schul- und Collegestipendien aufteilen lassen und bei denen der Verein stabile Zahlen präsentieren konnte. Bei den Collegestipendien machen zurzeit drei junge Damen (Itike, Tinnar und Mercy) ihren Abschluss, so dass dann noch eine junge Frau, nämlich Wezi, ihren Abschluss machen muss. Bemerkenswert ist, dass die drei erwähnten Absolventinnen Ende März ihre Abschluss auch wirklich feiern und sich dann Krankenschwestern bzw Lehrerin nennen dürfen. Zum anderen erläuterte Freude den Baufortschritt bei den zurzeit im Bau befindlichen Gebäuden. Das sind die Bücherei an der Kaseyeschule, bei der die Endfinanzierung noch nicht gesichert ist, sowie der Doppelklassenraum an der Chigonazungu Schule in Nhkata Bay, der von der Roncalli-Realschule initiiert und gefördert wird.  werden auch für die Fertigstellung dieses Gebäudes ca. 5000 €, benötigt.

Nach diesem Jahresrückblick stand der Bericht der Kassenwartin Petra Pelster an, die eine ausgeglichene Bilanz präsentieren konnte. Hieran schlossen sich wiederum der Bericht der Kassenprüferinnen Stefanie Walter und Claudia Vorberg an, die der Kassenwartin eine sehr saubere Arbeit attestierten und um Entlastung der Kassenwartin und des Vorstands baten.  Diesem Antrag kam die Versammlung einstimmig nach so dass der Vorstand gestärkt eine neue Amtsperiode beginnen kann, bei der die Konstellation um Inga Postmeyer, Daniel Freude und Petra Pelster (Vorsitz und Kassenwartin) unverändert bleibt. Unter dem Tagesordnungspunkt Verschiedenes berichtete Freude noch von dem 20-jährigen Jubiläum und den entsprechenden Zelebrationen, für die sich der Verein entschlossen hat, 20 Aktionen in diesem Kalenderjahr durchzuführen und von diesen auf der Homepage zu berichten. Abschließend gab Freude noch bekannt, dass der Projektpartner John Mojo den Verein Ende Juni besuchen wird, sodass die Freude bei allen zum Abschluss groß war.