"20 Jahre - 20 Aktionen!"

9. Feier des Jubiläums in Malawi

9. Aktion

Zeitglich mit unserer Vollversammlung am 12.03.23 fand in Kaseye die große Geburtstagsfeier anlässlich unseren 20. Jubiläums statt. Itike schickte uns im Namen aller geförderten Mädels bereits früh morgens Glückwünsche.

Itike hat mit den Stipendiatinnen ein buntes Rahmenprogramm an der von uns geförderten Schule auf die Beine gestellt.
Das lief wie folgt:
1. 8 Uhr morgens, Versammlung aller Schülerinnen
2. Eröffnungsgebet durch Alinafe Kaonga
3. Eröffnungsworte durch Itike Mkandawire
4. Aktionen
-Liedvortrag aller Stipendiatinnen
-Sketch von Tapiwa Mkandawire und Maria Magawa
-Geschichten erzählen
-Theaterstück
-Sportaktivitäten (Netzball, Fußball etc.)
5. Übergabe von Schulmaterialien an die neuen Stipendiatinnen
6. Podiumsdiskussion mit vier Stipendiatinnen aus je einer Jahrgangsstufe
7. Abschlussrede von Itike Mkandawire
8. Abschlussgebet von Chikondi Chimaliro

Wie zu lesen ist, standen auf dem Programm Sport, Theateraufführungen und eine Diskussion. Eigentlich war auch ein Anruf während der Vollversammlung vorgesehen, der aber aus technischen Gründen leider nicht stattfinden konnte . Wir freuen uns sehr, dass auch die Mädels an unserem Jubiläum an teilnehmen.