Die Fertigstellung der neuen Mehrzweckhalle schreitet voran

Vor ca 1,5 Jahren waren wir mit einer vierköpfigen Delegation zur Einweihung der neuen Schule in Nthalire eingeladen . Damals wurde der erste Abschnitt des geplanten Bauvorhabens fertiggestellt und eingeweiht.

Seitdem ist in diesem kleinen Provinz Ort viel passiert. In Kooperation mit der Umckaloabo Stiftung hat John den zweiten Bauabschnitt gestartet . Kern dieser Massnahme stellt die Errichtung einer Mehrzweckhalle dar. Diese ist notwendig, um den Schülerinnen und Schülern der Schule einen Ort für die verschiedensten Tätigkeiten zu geben: Essen, Unterricht, Theater spielen, öffentliche Veranstaltungen und Feierstunden sind nur ein Teil dessen, was in diesen vier Wänden stattfinden soll.

Durch unseren Freund Uwe Bothur wurden uns nun Fotos zur Verfügung gestellt, die die Entwicklung des Baus eindrucksvoll zeigen. Das Aufstellen des Dachstuhls sowie das Eindecken mit Wellblechplatten sind momentan der Schwerpunkt der anfallenden Arbeiten.

Wir freuen uns sehr, dass es dann John und der Umckaloabo Stiftung weitergeht . Wir sind stolz darauf, denn die Schule ist nur durch unsere Vermittlung von allen Projektpartnern in Angriff genommen worden.