Father John zu Besuch in Deutschland

Unser langjähriger Projektpartner Father John Benjamin Moyo aus Malawi wird uns besuchen. In der Zeit vom 26. September bis zum 2. Oktober wird John hier in Ibbenbüren unser Gast sein. John ist auf Einladung einer langjährigen Freundin in Österreich und wir haben entschieden, ihm einen Abstecher zu uns für ein paar Tage zu ermöglichen. Wir freuen uns sehr, dass John uns in dieser Zeit zur Verfügung steht, da wir mit ihm neue Projekte planen, alte Projekte reflektieren und seinen Wechsel von der Karonga Diözese in die Mzuzu Diözese besprechen können. Father John hat in den letzten Jahren für eine andere Diözese als seiner Heimatdiözese gearbeitet und so freiwillig sehr wertvolle und konstruktive Entwicklungsarbeit im abgelegenen Norden Malawis geleistet. Dadurch konnten wir unsere Projekte und natürlich auch das Bistum Karonga ihre Projekte überhaupt erst realisieren und vorantreiben. John ist in dieser Hinsicht einfach ein Macher und hat nun aber entschieden, wieder zurückzukehren in seine Heimat. Dort wohnt ein Teil seiner Familie. In der gemeinsame Zeit werden wir mit John Schulbesuche an der Maximilian-Kolbe-Gesamtschule sowie an der Roncalli-Realschule durchführen, er wird mehrere VereinsTreffen mit uns abhalten und langjährige Freunde besuchen. Wer Interesse daran hat, John  kennenzulernen, kann sich gerne bei uns melden und an einem der Treffen teilnehmen.