Schule eröffnet!

Seit dem 02. Oktober 2017 läuft sie nun, die Schule der St. Ignatius of Loyola Parish in Nthalire wurde frisch eröffnet. Die weiterführende Schule für Jungen und Mädchen nahm ihren Betrieb mit ca. 150 Schülerinnen und Schüler sowie drei Lehrern auf. Weitere Lehrer wurde angekündigt.

Vier Mitglieder unseres Vereins werden die Schule am 30. Oktober 2017 offiziell in Malawi miteröffnen, zusammen mit Vertretern der Umckaloabo-Stiftung. Seit mehreren Jahren arbeiten wir nämlich mit dieser Stiftung zusammen und haben den Kontakt zu unserem Projektpartner hergestellt. In den letzten drei Jahren wurde nun die Schule aufgebaut, zu der die Stiftung und weitere Stiftung finanzielle Grundlagen gegeben haben. Da die Mittel unseres Vereins im Vergleich eher als klein zu bezeichnen sind, können wir an dieser Stelle vor allem auf die Kontaktvermittlung stolz sein, ein Lehrerhaus haben wir aber dennoch finanziert.

In Nthalire hat John nun schon die dritte Schule errichtet. Ein tolle Lebensleistung, die sicher nicht jeder vorweisen kann... 

Wir freuen uns sehr, dass die Schule nun laufen kann und wir dabei sind!