Stipendiatin Itike macht ihren Bachelor

Unsere Itike, eine Studentin aus dem afrikanischen Malawi hat kürzlich ihren Abschluss gemacht. Itike hat lange und hart dafür gearbeitet, um ihren Bachelor in Bildung, also Lehram, mit dem Schwerpunkt Mathe und Physik, erfolgreich abzuschließen.

Dabei wurde sie vom Verein "Blickwinkel Afrika" unterstützt, der sich dafür einsetzt, Bildungschancen für Kinder und Jugendliche in ländlichen Regionen Afrikas zu verbessern. Bereits zuvor hatte Itike als Schülerin an einer Mädchenschule von dieser Unterstützung profitiert.

Dank des Stipendiums konnte sie nun ihr Studium erfolgreich beenden und arbeitet nun als Lehrerin. Dies ist ein großer Erfolg für Itike, die mit ihrer eigenen Leistung und dem Support durch den Verein ihre Ziele erreicht hat.

Auch ihre Mutter ist unglaublich stolz auf Itikes Leistungen und hat bei der Abschlussfeier vor Freude geweint. Nun kann Itike als Vorbild für andere Mädchen in Malawi dienen und ihnen zeigen, dass es möglich ist, durch harte Arbeit und Unterstützung Bildungschancen wahrzunehmen und erfolgreich zu sein.