Vereinstag 06.04.2019

Bei strahlendem Sonnenschein haben wir uns am 06.04.2019 zu unserem Vereinstag getroffen. Nachdem wir über alle offenen Punkte gesprochen haben, konnten wir uns in kleinen Gruppen zusammenfinden, um gezielt an Projekten zu arbeiten.
Die erste Gruppe hat einen „Haushaltsplan“ zu unsren finanziellen Möglichkeiten erstellt. Es freut uns sehr, dass anschließend alle geplanten Ausgaben genehmigt werden konnten. Somit unterstützen wir die Ausstattung eines Chemieraums in Kaseye, finanzieren weitere Ruby Cups für die Mädchen und können den Verein Magi bei der Katastrophenhilfe unter die Arme greifen. Sollte es Spender geben, die speziell die Katastrophenhilfe unterstützen wollen, wird unser Verein das Geld direkt an Magi weiterleiten.
Eine weitre Gruppe hat sich mit den College-Stipendien befasst. Hierbei wurden Kriterien für die Aufnahme neuer Kandidatinnen erstellt. Anschließend wurde entschieden, dass wir in diesem Jahr ein weiteres Mädchen in das Collegeprogramm aufnehmen.
Unter anderem wurde noch an der Homepage gearbeitet, Berichte geschrieben und Listen abgeglichen. Alles in allem war der Tag sehr erfolgreich und hat allen sehr viel Spaß gemacht.