Vollversammlung des Vereins

Am 11.03.2018 fand die Vollversammlung des Vereins Blickwinkel Afrika statt. Als Örtlichkeit wurde dieses Jahr die Fahrschule Stöcker in Brochterbeck ausgewählt, um eventuelle Gäste der Frühjahrsschau auf den Verein aufmerksam zu machen. Um 14 Uhr startete die offizielle Vollversammlung. Hierbei konnten direkte Fragen beantwortet werden, wie z.B. wie die Reise nach Malawi finanziert wurde. Aus diesem Anlass würden wir die Aufstellung der Kosten gerne allen Interessierten näher bringen.
Als 4 Mitglieder des Vereins im Herbst 2017 nach Malawi geflogen sind, um sich ein Bild von der örtlichen Lage zu machen, stand außer Frage, das die Finanzierung der Reise von den Mitgliedern aus eigener Tasche gezahlt werden. Vor dem Abflug wurde den Mitgliedern Geld vom Verein zur Verfügung gestellt, mit dem sie vor Ort entscheiden konnten, wo die Spenden am sinnvollsten eingesetzt werden können. Des Weiteren wurden aus Deutschland Sachspenden, wie Fußbälle, Trikots und Schulmaterialien an die Schüler verteilt.
Um 15 Uhr trudelten weitere Gäste ein, um dem Vortrag über die Vereinsarbeit in 2017, gehalten von Inga und Daniel, zu lauschen. Begonnen wurde mit allgemeinen Informationen zum Verein und die großen Projekte in 2017. Zusätzlich gab es eine Vorschau der kommenden Aktionen in diesem Jahr. Abschließend wurden noch Impressionen der Reise gezeigt. Das von Daniel Freude zusammengestellte Video kam bei allen Anwesenden sehr gut an.