Wertvolle Erkenntnisse zur Antragsstellung

Am Freitag und Samstag (20./21.1.17) hat, stellvertretend für unseren Verein, Daniel das Qualifizierungsseminar in Frankfurt besucht. Er kommt mit vielen fruchtbaren Erkenntnissen aus Frankfurt zurück. Das kleine „Ein-Mal-Eins“ des Projektmanagements zählte ebenso zu den Themen, die behandelt wurden, wie das Prozedere der Antragsstellung beim EZ-Kleinprojektefonds, der sich aus Mitteln des BMZ speist und von den Schmitz Stiftungen verwaltet wird. Zusammen mit anderen Vereinen wurde an den zwei Tagen die von uns angedachte Bücherei für die Nthalire-Schule geplant und die Antragsstellung vorbereitet. Außerdem war der Austausch unter den teilnehmenden Vereinen ein Anliegen des Seminars. So konnten Kontakte zu den südafrikanischen Clownschools for Life e.V., der Studentenvereinigung Weitblick e.V aus Münster  oder zum „Deutschen in Nordkorea“ Robert Grund geknüpft werden.

Daniel, im Bild ganz links